lag mädchenpolitik bw
lag mädchenpolitik bw
lag
lag

Die Mitglieder der LAG Mädchen*politik Baden-Württemberg
stellen sich vor

Hier stellen sich seit April 2018 Mitglieder der LAG Mädchen*politik Baden-Württemberg im Kurzportrait vor. Jeden Monat erscheint ein neues Mitglieder-Portrait.  Im unteren Bereich stehen per Klick alle bisherigen Portraits zur Verfügung.

AK Mädchen im Landkreis Schwäbisch Hall


lag
lag

lag
lag

Der Arbeitskreis Mädchen im Landkreis Schwäbisch Hall besteht aus vielen engagierten Frauen aus verschiedenen Arbeitsfeldern der Jugendarbeit, denen Mädchenarbeit am Herzen liegt und die für die Stärkung und Partizipation von Mädchen brennen. Wir treffen uns regelmäßig, tauschen uns zu aktuellen Themen aus, vernetzen uns, bilden uns einmal im Jahr zusammen weiter und organisieren Mädchenausflüge und andere Mädchenaktionen.

Alle zwei Jahre organisieren wir einen großen Mädchenaktionstag, an dem Mädchen vom ganzen Landkreis teilnehmen und verschiedene Workshops besuchen können. Hier ist es uns wichtig, ein vielfältiges buntes Programm zusammenzustellen, das Mädchen ermöglicht, sich auszuprobieren, über sich selbst hinaus zu wachsen und Stärken zu entdecken. Daher sind Workshops wie Klettern, Medienwerkstatt und Holzwerkstatt fester Bestandteil des Aktionstages. Das Programm wird durch gemeinsame Spiele und Aktionen abgerundet und ist für viele Mädchen ein Highlight und ein nachhaltiges Erlebnis.

AK Mädchen im Landkreis Schwäbisch Hall

Kontakt über:
Selina Stuiber
AWO Soziale Dienste gGmbH Schwäbisch Hall
Mohrenstrasse 9
74523 Schwäbisch Hall
Tel. Mobil: 0159 / 06722867
slnstbrw-shd


Unsere Webseite verwendet technisch notwendige Cookies.
Mehr dazu erfahren Sie in unseren  Datenschutzinformationen